Wir wollen unser Netzwerk und unseren Horizont erweitern. Deshalb bringen wir Menschen aus den verschiedensten Bereichen bei unseren Veranstaltungen zusammen und pflegen eine Slack-Community. Aber das reicht uns nicht.

Immer wieder fragten wir uns, wie es wäre, wenn wir ganz ungezwungen neue Kontakte kennenlernen könnten, zum Beispiel in der Kaffee- oder Mittagspause. Einfach auf Fremde zugehen und anquatschen? In Zeiten von Corona gar nicht so einfach. Und auch ansonsten nicht jedermanns Sache. Also was tun? Bei einer unserer Strategie-Sessions mit Emil the Dalmatian und reichlich Keksen fiel der Name LuBu. Und schon hatten wir eine Lösung!

LuBu steht für LunchBuddies und ist eine smarte B2B-Matching-App, die Menschen beim Kaffee oder Lunch zusammenbringt. Gegründet wurde LuBu von Luisa und Tarik, mit denen wir uns – passend zur Situation – zunächst über Zoom ausgetauscht haben. Gemeinsam fragen wir uns nun: Wie stehst Du eigentlich zu Horizont erweiternden Pausen?

Umfrage

Wir möchten herausfinden, wie Du, unabhängig davon, ob Du Privatier oder Privatiere bist, Vorstandsvorsitzende oder Vorstandsvorsitzender, Student:in oder Freelancer:in, trotz der gebotenen Distanz Netzwerke pflegst und aufbaust.

Machst Du mit Deinen Kollegen am Rechner Kaffeepause? Gehst Du mit Deiner Familie spazieren?

Kannst Du Dir vorstellen, eine App zu nutzen, die Dir Vorschläge für spontane, gemeinsame Kaffee- und Mittagspausen mit bekannten bzw. unbekannten Kontakten vorschlägt?

Lass es uns bitte wissen. Unsere Umfrage dauert nicht mehr als fünf Minuten.

Zur Umfrage

freelancers & friends LuBu – Gruppe

Du kannst es nicht abwarten, Dich über die App von LuBu mit neuen Kontakten zu vernetzen? Dann werde Teil unserer freelancers & friends LuBu – Gruppe. Triff Dich zu einem digitalen Kaffee oder Mittagessen. Natürlich finden wir, dass nichts über analoge Begegnungen geht, doch derzeit macht es Sinn, dass wir uns am Bildschirm näherkommen.

  1. Füge die freelancers & friends – Gruppe (Locations / Institutions / f & f) zu Deinen Favoriten hinzu.
  1. Stelle nun Deinen Status ein: Zeit und den Ort Deiner Pause
  1. LuBu zeigt Dir alle passenden Kontakte – ein Mal mit dem Finger wischen genügt!
LuBu App
Logo freelancers & friends und LuBu