Skip to main content

Frühstück

In gelassener Atmosphäre treffen wir uns regelmäßig zum Frühstück, um unser Netzwerk und unseren Horizont zu erweitern. Serviert werden: Frische Brötchen zum Selbstkostenpreis und unbezahlbare Erlebnisse. 

25. Januar 2024

Liisa Pärssinen, Response

Frühstück mit Liisa Pärssinen

Liisa Pärssinen hat in Berlin Sozialarbeit studiert und dort, wie auch in München, in der Beratung von Geflüchteten gearbeitet. Seit Oktober 2020 leitet sie die Beratungsstelle response, die Betroffene von rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt unterstützt.

Am 25. Januar trafen wir Liisa im SleevesUp! – Frankfurt Eastside.

MEHR ERFAHREN

Virtuelle Begegnungen

freelancers & friends - Frühstück digital mit Katja Diehl

Frühstück digital

Analog treffen wir uns viel lieber. Aber in besonderen Zeiten gilt es, die Chancen zu nutzen, die sich einem bieten. Und daher hat es Zoom gemacht – mit Benjamin Reitzammer, Kerstin Ruiner, Katja DiehlMartin Schienbein, Juliane Keck, Hannah Helmke, Clara Speer, Nina Mülhens, Christine Hoenig-Ohnsorg, Florian BornsSabine Nietmann und Aida Ben Achour.

Kathe Büttner stellte uns jeweils ein virtuelles Loft via Mural zur Verfügung, in dem wir uns gemütlich einrichteten.

Das wahre Leben

freelancers & friends - Frühstück im Mindspace

Frühstück analog

Seit Februar 2019 treffen wir uns etwa alle sechs bis acht Wochen zum Frühstück – zumeist in einem Co-Working-Space. Unsere Gäste waren vor Corona Rucha Ambekar, Colin Bear, Kim Körber, Astrid Ewaz, Farideh Diehl.

Im August 2020 fand unser allererstes Picknick-Frühstück statt – mit Mary-Jane Bolten von 1789. Ein Jahr darauf erzählte uns Tamara Zippel von ihrem Alltag und im Juni 2022 kehrten wir mit Aicha Bah-Diallo zurück in einen Co-Working-Space. Seitdem haben Felix Pietsch, Fiona Ruff, Valentina Lauer, Daniel Gallimore und Lisa Schumacher unseren Horizont erweitert.